Seppelfricke Backofen  GGH820-4K

Reparaturtipps zum Fehler: keine Gaszufuhr

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  18:58:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Seppelfricke GGH820-4K --- keine Gaszufuhr
Suche nach Backofen Seppelfricke

    







BID = 745252

Plio

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Schöneiche
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : keine Gaszufuhr
Hersteller : Seppelfricke
Gerätetyp : GGH820-4K
FD - Nummer : F.Nr.: 0156256/001250
Typenschild Zeile 1 : KM.GK 01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Gas-Einbau-Backofen von Seppelfricke und nachdem ich im Internet keine Hinweise gefunden habe, hoffe ich, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann.
Fehlerbeschreibung: beim Einschalten des Backofens kommt kein Gas mehr
Unser Monteur meinte telefonisch, der Schalter/Regler für die Gaszufuhr sei defekt, bekommt aber keine Ersatzteile mehr für Geräte von Seppelfricke.
Um welches Teil könnte es sich handeln?
Vielen Dank!

BID = 745307

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Über Gasherde oder Backöfen wird es hier keine Tips geben. Das sollte ein spezifisch (Gas) qualifizierter Techniker übernehmen. Gas ist eine heikle Angelegenheit. Ohne Fachkenntnis und Ausbildung (Gas) sollte niemand das Gerät versuchen instandzusetzen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 745310

Plio

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Schöneiche

Hallo,
erstmal Danke für die Antwort.
Ich habe auch nicht vor, selbst am Gasherd zu werkeln, hoffte nur auf einen Tipp, welches Bauteil genau defekt sein könnte, um dieses dann im Internet zu bestellen und durch einen Fachmann einbauen zu lassen.

Viele Grüße!

BID = 745324

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Schlechte Karten:
Die Fa. EFS, zu der die Marke "Seppelfricke" gehört, ist schon ein Jahr pleite...

Du kannst es hier mal versuchen. Weiß aber nicht, ob man dort neben den Elektrogeräten auch die Gasgeräte betreut:


Zitat :
Reparatur von EBD Foron Seppelfricke Geräten:

www.geraetemacher.de Tel.: 07127-9876-0


Ersatzteile für EBD Foron Seppelfricke Geräte:

Tel. 07127-9876-0
oder:
Gerätemacher ET-Shop

Eine Ausweichmöglichkeit wäre evtl. ein Bezug beim Mutterkonzern in Italien (MERLONI).

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 745836

Plio

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Schöneiche

Vielen Dank für die Infos.
Hier bei uns in der Nähe gibt es so gut wie keine Firmen, die auch Gas-Herde reparieren - Seppelfricke schon gar nicht...
Da ist dann wohl ein neuer Herd fällig Pech gehabt. Schade...
LG.

BID = 745850

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das sollte selbst auf dem Dorfe jeder Gas-Wasser-Schei..-Installateur erledigen können.

Kläre erstmal die Frage, ob überhaupt noch ET zu bekommen sind.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090279   Heute : 4760    Gestern : 6155    Online : 509        28.9.2024    18:58
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.13109302521